Sonntag, 17. März 2019

Datumsspielerei

Im Nachgang zum pi-Tag (in manchen Ländern schreibt man den 14. März ja als 3/14) twitterten einige Leute Bibelverse passend zum Datum (nur das geeignete Buch muss jeweils gefunden werden).

Dieses Unterfangen scheint mir heute wenig ergiebig zu sein:
Bei Matthäus bekommen wir zum 17,3 die Parallelstelle zum Tagesevanglium (Verklärung Jesu), und wenn wir stattdessen den Monat als Kapitel und den Tag als Vers nehmen:
Mt 3,17: Und siehe, eine Stimme aus dem Himmel sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.
Dieselbe Nachricht, diesmal aus dem Bericht zur Taufe Jesu.
Und wollte ich ans Ende der Welt fliehen, oder hier: im Johannesevangelium nachschauen:
Joh 17,3: Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzigen wahren Gott, erkennen und den du gesandt hast, Jesus Christus.
Okay, dann geht es heute wohl darum, Jesus als den zu erkennen, der er ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen